D_Wurf_Banner

Wie schnell die Zeit vergeht und sich neue Perspektiven  in Taten umwandeln hatte Sora uns gelehrt. Aus heutiger Sicht bezweifle ich, dass je ein anderer Belgischer Schäferhund mich so viel über das Wesen dieser Rasse lehren wird als Sora. Die Stärke und Sicherheit, die sie erst im Alter von 22 Monaten entwickeln durfte, als sie bei uns einzog, war über die gesamte Trächtigkeit spürbar und auch während der Geburt blieb sie ruhig und gelassen während die Welpen auf die Welt kamen und ging bereits während der Geburt dazu über diese zu säugen und zu pflegen als sei dies das selbstverständlichste auf der Welt. 

Dass 10 Welpen so ruhig sein können war uns bisher verborgen geblieben. Duie Welpen des D - Wurfes hatten schnell raus, dass Sora wenn es darauf ankam sehr konsequent sein konnte. Natürlich hetzten sich die Welpen gegenseitig durch den Welpengarten und die Rangfolgen wechselten wie es sich gehört, sodass jeder mal der Boss sein durfte. Allerdings Raufereien und richtige Machtkämpfe gab es unter den Welpen nicht. Ein Blick von Sora reichte oftmals und es kehrte Ruhe ein.  Trotz des zum Teil geringen Geburtsgewichtes eintwickelten sich die Welpen sehr gut und erreichten alle bis zur vollendeten achten Lebenswoche  ein passables Körpergewicht.